Außenbereich

1.Busch-Funkcontrol WaveLINE Handsender und Wandsender

 

Busch-Funkcontrol WaveLINE ist nicht nur überraschend einfach zu installieren. Das System ist auch überaus vielfältig. Schalten, Jalousien bedienen, dimmen und gesamte Lichtszenen und Zentralfunktionen mit einem Fingerdruck abrufen: Busch-Funkcontrol WaveLINE macht das Wohnen noch etwas angenehmer. Sie werden die Komfortvorteile von praktischer Funkfernbedienbarkeit im Alltag schnell nicht mehr missen wollen. Und vielleicht auf weitere Ideen kommen, welche Funktionen Sie noch besonders leicht und ohne Aufwand auf Funkbedienung umrüsten möchten.

2.FI-SCHUKOMAT

Strom ist nützlich, kann aber auch sehr gefährlich sein. Wenn es im Badezimmer nass wird, hilft eine Steckdose mit Fehlerstrom-Schutzschalter. Sie trennt den Strom, wenn es darauf ankommt, in Millisekunden. Lebensgefährliche Körperströme entstehen zum Beispiel durch Leitungsschäden, Feuchtigkeit oder defekte Geräte. Im Fall der Fälle schaltet der Fehlerstrom-Schutzschalter die Spannung in der Steckdose blitzschnell und zuverlässig ab. Geeignet ist die Steckdose zudem für Küche, Hobbyraum, Keller und Garten. Ermöglicht das Elektroinstallationsnetz eines Hauses nicht die Anbringung eines zentralen FI-Schalters, dann bietet diese Steckdose eine ideale Lösung, da die Schutzmaßnahmen erfüllt werden können, ohne die gesamte Elektroinstallation erneuern zu müssen.

  • Einfachste Nachrüstung, als UP- oder AP-Variante
  • AP-Variante zusätzlich in IP 44 verfügbar
  • Schutz vor gefährlichen Körperströmen
  • Betriebssicherheit, weil nur Steckdose und nicht Stromkreis nach dem Auslösen ohne Spannung ist
  • Mit integriertem erhöhtem Berührungsschutz nach VDE 0664
  • Einrichtungsvorschrift DIN VDE 0100

3.Dämmerungsschalter AP

Auf den praktischen, witterungsbeständigen Dämmerungsschalter ocean® kann man sich Tag und Nacht verlassen. Denn er arbeitet zuverlässig bei jeder Jahreszeit und bei allen möglichen Wetterverhältnissen. Er lässt sich komfortabel auf die gewünschte Lichtsituation einstellen und schaltet das Licht automatisch, je nach den äußeren Bedingungen, ein. Zum Beispiel auch, wenn es bei schlechtem Wetter früher dunkel wird. Außerdem ist er abschließbar.

4.Abschließbar steckdose ocean

 

ocean® glänzt durch Form und Farbe und wurde für sein Äußeres sogar preisgekrönt. Aber nicht nur das Design, sondern auch die Funktionalität überzeugt, denn das Programm ist robust, montagefreundlich und vielseitig. Beständiges Material, robuste Konstruktion und geradliniges Design zeichnen das wassergeschützte Aufputzprogramm ocean® aus. Neben frischen blaugrün-Tönen sind nun alle Produkte auch in alpinweiß erhältlich. Damit wird die Serie noch universeller einsetzbar.

5.UP-WLAN-Accesspoint

Ob mit Computer, Smartphone oder Tablet – der bequeme Zugang zum Internet ohne Kabel schafft Freiraum. Denn WLAN ermöglicht dem Nutzer die unabhängige Wahl des Platzes im ganzen Zuhause. Für den Aufbau eines kabelgebundenen Netzwerkes können die Switches als Reiheneinbaugeräte für den Verteilungseinbau genutzt werden. Zur Verdoppelung der Portanzahl von fünf auf zehn können die Switches Master und Slave über eine interne Schnittstelle miteinander verbunden werden.

Dank dieser Verbindungstechnik gehen für die Kopplung der Switches keine Ports verloren. Es stehen somit insgesamt zehn Ports zur Verfügung. Daran können sowohl Netzwerkdosen als auch der UP-WLAN-Accesspoint angeschlossen werden. Der UP-WLAN-Accesspoint kann beispielsweise gegen eine bereits vorhandene Netzwerkdose ausgetauscht werden. Es wird lediglich ein 230-V-Anschluss benötigt.

6.Busch-Wächter® 110 MasterLINE

Sicher ist sicher. Die beiden Modelle Busch-Wächter® 70 MasterLINE und Busch-Wächter® 110 MasterLINE sind Bewegungsmelder mit reduziertem Erfassungsbereich. Dadurch eignen sie sich perfekt für den Einsatz bei schmalen Reihenhäusern. So wird verhindert, dass sich bei einem geringen Abstand zwischen Haus und Bürgersteig durch vorbeigehende Personen ständig das Licht einschaltet. Oder bei Bewegung auf dem Nachbargrundstück. Sie bieten eine homogene Reichweite von zwölf Metern nach vorne und vier Metern zu jeder Seite. Vier Erfassungsebenen sorgen für eine präzise Erfassung auch bei frontaler Annäherung.

7.Jalousie-Schlüsselschalter

Der Jalousie-Schlüsselschalter/-taster verhindert ein unbefugtes Bedienen der elektrischen Antriebe. Zu Hause eignet er sich als „Kindersicherung“ und am Arbeitsplatz schützt er vor dem Zugriff Fremder. Zum Sichern können Halbzylinder eines vorhandenen Schließsystems verwendet werden. Zusätzliche Schlüssel sind somit nicht erforderlich.

Der Jalousie-Schlüsselschalter ist in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich. In der 1-poligen Version kann eine Jalousie gesteuert werden. In der 2-poligen Version können über einen Schalter/Taster zwei Jalousiemotoren gleichzeitig gesteuert werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elektro-Install Bogutzki e.K. 2019